Umgestaltung Grünfläche Schützenstraße

Im Ortsteil Hakenfelde plant das Straßen- und Grünflächenamt Spandau auf einer bestehenden Grünfläche den Neubau einer Grünanlage mit Spielplatz.

In Vorbereitung des Projektes wurden im Jahr 2019 erste Befragungen und Beteiligungen im Rahmen des Masterplans „Spielen und Bewegen“ mit umliegenden Einrichtungen (u. a. Kitas, Grundschulen, Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Kirche, Jugendeinrichtung, Wohnungsbaugenossenschaft,
Quartiersmanagement Spandauer Neustadt) durchgeführt. Darauf aufbauend erfolgten im Jahr 2020 coronabedingt sowohl Vor-Ort-Befragungen als auch eine Internetbeteiligung. Zudem wurden Fragebögen an Kinder- und Jugendeinrichtungen im Kiez sowie an die Lynar-Grundschule und das Quartiersmanagement
zur Weiterverbreitung verschickt.

Die Bauplanungsunterlage wurde fertiggestellt. Derzeit wird die Ausführungsplanung vorbereitet. Die ersten Bauvorbereitungsmaßnahmen werden voraussichtlich im Jahr 2023 erfolgen. Finanziert wird diese Investitionsmaßnahme (2023-2026) aus bezirklichen Haushaltsmitteln.

Weitere Informationen folgen in Kürze.