Einweihung Spielplatz Boca-Raton-Straße

Der an der Boca-Raton-Straße gelegene Spielplatz nördlich der Wasserstadtbrücke in Hakenfelde wurde saniert und neu ausgestattet.

Die Wünsche aus dem Beteiligungsverfahren mit Kindern der Kita Havelpiraten nach einem Schiff, einem Trampolin, einem Spielhaus und einer Kletter-Rutschen-Kombination konnten zum Thema „Boca Raton – eine Stadt in Florida“ erfüllt werden.

Die Wegeanbindungen der Grünanlage wurden aufgegriffen und es entstanden zwei separate Spielflächen. Innerhalb einer Holzhäckselfläche ist ein Kletter- und Hangelparcours aus Schiffswrack, Fischernetz und Rettungsschwimmerturm mit Wellenrutsche entstanden. Die Sandfläche grenzt an eine kleine Wasserspielfläche an, die den knapp 2,50 Meter langen Hai in Szene setzt.

Bezirksstadtrat Frank Bewig wird gemeinsam mit Volker Ahlefeld, Centermanager der Spandau Arcaden, Jürgen Schulz, Vertreter von Gofus e.V., Lothar Schwartz, langjähriger Spielplatzpate und Kindern der Kita Havelpiraten sowie allen am Bau Beteiligten

am Mittwoch, den 16. Juni 2020 um 10.00 Uhr

den Spielplatz Boca-Raton-Straße, 13587 Berlin (Hakenfelde) den künftigen Nutzern übergeben.

Die Pressemitteilung des Bezirksamtes finden Sie HIER.